Cora Camenzind

Cora Camenzind

Naturheilpraktikerin/TEN, Dipl. Naturheilpraktikerin ANHK

März 2017 – März 2021

Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN an der HWS Basel und an der Sake in Bern. Diverse Praktika bei Anne Faulborn, Reto Gautschi, Nadia Maini, Anna Maria Eichmann, Dr. Alena Plieninger, Sonja Wunderlin, Cyril Lüönd

Mit Unterbrüchen als Pflegefachfrau HF bei Spitex Basel und Spitexpress (Notfalldienst) April 2000 – Dezember 2016

Das Selbstständige Arbeiten, das sofortige Einschätzen der Situation, das Ganzheitliche hat mich schon da sehr fasziniert und mit jeder Etappe in meinem Leben wurde es verstärkt, sei es durch die Themen unserer vier Kinder: Allergien, Unverträglichkeiten, Unfälle oder der  meiner Eigenen. (Schleudertrauma)

Pflegefachfrau HF Universitätsspital Zürich Juli 1997 – Oktober 1999

Nach einem drei monatigen Aufenthalt in Mexico habe ich auf der Unfallchirurgie in Zürich gearbeitet, dabei auch Lernende betreut.